"Nee du hast mir den Tag nicht verdorben, ich meine es ernst, schließlich wollte ich wissen wer du wirklich bist und ganz ehrlich gruseligerweise bin ich solche Geschichten langsam gewöhnt". Niemand öffnete zu Matts enttäuschen die Tür. "Mist" schimpfte er und hämmerte heftiger gegen die Tür. In diesem Moment öffnete die Tür sich knarrend. Vorsichtig starrte Matt herein. Es war sicher nicht klug einfach in ein Haus von Vampiren zu gehen. Aber Matt trieb diese Wut auf Klaus an, die seit er Minas Geschichte gehört hatte in ihm tobte. Irgendwann war eine Grenze erreicht und diese hatte Klaus schon längst hinter sich gelassen. Seine Wut gab Matt die Kraft den Fuß zu heben und über die Schwelle zu setzen. Er erschrack, als etwas ihn von hinten packte. "Mina!" zischte Matt "Bist du wahnsinnig geworden?!" Sie sah ihn entschuldigend an. "Es wird schon nichts passieren, Damon würde uns nicht umbringen und Stefan hat sich vielleicht geändert aber er hat immer noch Gefühle für Elena und glaub mir etwas anzutuhen wäre in der Hinsicht ein ganz schlechter Schachzug. Langsam drangen Matt und Mina in den Flur vor.