|
|

Es war an sich schon äußerst merkwürdig,wie sich seine Miene aufeinmal so veränderte. Ich erkannte sofort das etwas nicht stimmte und das er mich so auf meine Krankheit ansprach,doch warte er hatte recht. Für einen kurzen Augenblick schweiften meine Gedanken ab und versuchten sich daran zu erinnern welche Krankheit mich doch plagte. Aber ich konnte mich nciht dran erinnern,welcher von einer unheilbaren Krankheit gesuchter Mensch vergass die Krankheit die ihn für sein Leben plagte? Natürlich das konnte nur mir passieren,doch schob fand ich für mich einen pausiblen Grund für das Vergessen der Krankheit. Vermutlich wollte ich nicht mehr dran denken,einfach leben als wäre nichts gewesen,genau das war der Grund anders konnte ich es mir nicht erklären. Daher legte sich mein fragender Blick,wieder und das grinsen kehrte zurück auf meine Lippen. "Ich weiß nicht mehr genau,aber ist auch nicht wichtig...Ich will garnicht daran denken,reicht schon das ich täglich diese wirklich widerliche Brühe hinunterspülen muss.",ich verzog mein Gesicht bei der Erinnerung an den Geschmack. Es war wirklich widerlich gewesen,aber egal ich wusste wozu es gut war. Aber Alaric's Blick machte mich stutzig irgendwas stimmte doch nicht,daher konnte ich nicht anders. Meine neugierde war zu groß um so etwas auf sich beruhen zu lassne. "Wieso? Stimmt etwas nicht? Wenn du mehr weißt nur raus damit",skeptisch sah ich ihn an und fragte mich wirklich was ihn denn daran störte oder was ihn belastete oder vermutlich übertrieb ich wieder und er hatte es auch vergessen was für eine Krankheit mich von Kleinauf schon plagte. Erst jetzt bei dem Blick aus dem Autofenster,konnte ich einen Blick auf den Grill werfen an dem wir schon bei meiner Ankunft vorbei gefahren waren. "Da sind wir also",grinste ich und stieg nachdem er sein Auto geparkt hatte erstmal aus. "Na dann..",ich stellte mich neben ihn und harkte mich so gleich bei ihm ein. "Nun dann führ mich mal",grinste ich und ging mit ihm schließlich ins Lokal hinein. Was mich wohl alles erwarten würde,vielleicht würde ich nun auch leute kennenlernen,ich hatte ja keinen blassen Schimmen was für Wesen sich hier unter den normal sterblichen wirklich verbargen.

Sie konnte sich also nicht einmal mehr selbst daran erinnern welche Krankheit sie hatte und trotzdem schluckte sie jeden verdammten Tag das Eisenkraut runter. "Probier doch mal deine Medizien in den Kaffee zu geben, schmeckt dann vielleicht nicht mehr ganz so ekelig, vertrau mir." Sie sah mich skeptisch an, also merkte sie also doch das ich mehr wusste als ich zugab. Doch noch war nicht der richtige Zeitpunkt um sie aufzuklären, wenn Chris sie seit so vielen Jahren Unwissend liess konnte ich das nicht an einem Abend zerstören. Doch da er es all die Jahre verschwieg würde er es ihr nie erzählen, sie hatte aber verdient zu Wissen das sie gar nicht Krank war und das ihre Mutter nicht von einem Tier oder sonst was getötet wurde. Ich sah ihr noch einen Moment in die Augen "Nein ich weis nichts." doch ich war ein richtig schlechter Lügner, sie würde mich sofort durchschauen, tat sie schon als kleines Kind. Als sie sich bei mir einhakte traten wir in den Grill ein. "Na dann wollen wir mal, der Eistee wartet, wo willst du dich denn setzten?" So schauten wir beide uns um und ich wartete das sie mich zu einem Platz zog. Ich hoffte bloss niemandem zu begegnen den ich jetzt in anwesenheit von Lea wirklich nicht sehen wollte.

An Alaric vorbei,lief ich direkt aus dem Grill. Eigentlich hatte ich mir meinen Abend anders vorgestellt,ein wenig mehr Spaß. Doch kam es ganz anders und wenn es dafür keinen triftigen Grund gab würde ich sicherlich noch einige Tage schlechte Laune herum tragen müssen. Das was alles gerade passierte warf nur viele fragen auf,wieso veränderte sich Rics Verhalten so sehr als wir auf Klaus trafen? Was war denn da vorgefallen,das er meinte den Beschützer zu spielen und vorallem das er so mit sich umgehen lies ohne irgendwas zu machen. Nein,wirklich verstehen konnte ich es nicht aber ich hoffe das er es mir sobald wir zuhause wären endlich erklären würde. Kurz blieb ich vor dem Grill stehen um zusehen ob Ric mir folgte,aber irgendwie lies er sich etwas mehr zeit. Erst nicht erwarten können zu gehen und jetzt sich auch noch Zeit lassen. Eindeutig meine Laune für heute zumindestens war deutlich gesunken,es hätte ein solch schöner abend werden können. Aber ich hatte ja schon früher gemerkt,das nicht alles immer so lief wie man es sich wünscht. Nun beschloss ich schließlich schon mal vor zu seinen Auto zu gehen und dort auf zu ihn zu warten.

In Gedanken an seine baldigen Taten in Punkto Stefan marschierte er aus dem Grill. Also wollte sein Bruder ihn loswerden... dann würde er ihm einmal zeigen wie Damon Stefan loswerden. würde. Als er dann schließlich aus der Tür hinaus war und darüber nachdaxhte wie er ohne Elena seine Zeit verbringen würde, da diese sich nicht gemeldet hätte, bemerkte der Vampir es gar nicht, wie er in jemanden hinein lief. Im ersten Moment wollte er schon ausfallend werden und sein gegenüber in eine Ecke zerren und aussaugen, wobei er bemerkte in was er da hinein gelaufen war. Seine Augen weiteren sich als das Mädchen ihn empört ansah und lächelte dann entschuldigend. »Tut mir Leid.. ich hatte dich übersehen. wobei man das eigentlich gar nicht kann.«

Zum Glück wusste ich noch genau wo Alaric es geparkt hat und somit hätte ich wenigstens keine Probleme es zu finden. Vorallem da es schon ziemlich dunkel war und nur das Leuchten der Straßenlaternen mir den Weg erhellten. An sich war dieser Anblick doch wirklich schön gewesen,doch konnte ich den einfach nicht so genießen wie ich es gerne getan hätte. Kurz hob ich meinen Blick um genau hin zu sehen wo lang ich eigentlich lief und genau im selben Augenblick rannte jemand total in mir hinein. Zum Glück hielt ich einiges aus,so manche püppchen wären sicher umgekippt oder würden morgen einige Blaue Flecke davon tragen,ich jedoch nicht. Ich hielt mich leicht an seinen Ärmel fest,lies aber sofort los und funkelte den Fremden mir gegenüber böse an. "Können Sie nicht aufpassen wo sie hinlaufen?",ja er erwischte mich mit einer ziemlich miesen Laune die auch seine Gründe hatte,aber dennoch ich wusste das es falsch war jemanden der nicht im geringsten dafür konnte dafür anzuschnautzen. "Tut mir leid...ich hätte auch besser aufpassen können". Nun als ich den Fremden sehen konnte,kam er mir irgendwie bekannt vor und ich wusste auch woher. Denn schließlich hatte ich ihn im Grill gesehen,nicht mal 10 Minuten war es her,dort war er doch mit einer hübschen Frau und doch ging er alleine nachhause? Wahrscheinlich war sein Abend genauso wenig erfreut gelaufen wie meiner. Als seine Worte mich dann schließlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten. Ein Grinsen legte sich auf meine Lippen bei seinen Worten,es war ja nicht so das es mir nicht schmeicheln würde im Gegenteil. Aber gehörte ich nicht zu der Sorte frauen die ihm deshalb gleich vergöttert oder sonstiges,so einfach sprang sie auf solch schleimigen worte nicht an. "Süss....aber an solchen sprüchen solltest du vielleicht noch ein wenig pfeilen",zwinkerte ich ihm zu und wollte auch an ihn vorbei gehen zum Auto welches hinter ihm stand. :D

Damon musste sich das Mädchen noch einmal genau ansehen. es war schon längst dunkel und Jürgen noch das spärliche Licht der Laternen erhellte den Vorplatz des Grills. Gut das Vampiraugen besser sahen und was er da sah traf definitiv seinen Geschmack. Für einen Moment erkannte er gewisse Ähnlichkeiten mit Elena und im nächsten war sie wie wer vollkommen anderes. Eine Person mit der er unbedingt eine Nacht oder einen Blutwechsel vollziehen würde. Der Vampir hielt das Mädchen am Arm fest, in der Angst das es hätte umfallen können. Das wäre sehr schade. Sie schien dir selbe Idee zu haben und hielt sich an ihm fest aber als sie ihn ansah ließ sie ihn augenblicklich los.
»Schon gut.. mein Fehler. Das nächste mal macht ich meine Augen auf.« Doch dann schien sich ihre Laune zu bessern undbim selben Moment schien sich ihr Herz zu erweichen. »Ich würde sagen wir sind beide dran Schuld. Aber ich hoffe ich kann mein Fehlverhalten wieder gut machen. Vielleicht mit einem Drink? Mein Abend war nicht der beste, eventuell haben sie ja Interesse mir Gesellschaft zu leisten.«
Damon lehnte sich am die Wand und hoffte das sie nicht gleich würde gehen.

Wenn ich gewusst hatte,welch Gedanken er hegte als er in mein Gesicht blickte dann wäre ich vermutlich ohne drüber nachzudenken ins Auto gestiegen und hätte die Türen verriegelt. Aber leider hatte ich keinen blassen Schimmer,ich wäre sicherlich auch nicht in eine Stadt gegangen in dem es von Vampiren und anderen Wesen,die für mich nur in Horrorfilmen Platz fanden nur so wimmelten. Nur wie konnte ich mit so etwas auch nur rechnen? Für mich waren es alles normale Menschen und vorerst würden sie es auch bleiben,solange bis ich endlich die Wahrheit kannte. Die Wahrheit,die mein Leben verändern sollte. Denn wenn dieser Tag eintreffen würde,würde sich nur herrausstellen das mein ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut worden war.Doch hatte ich keine Ahnung und daher würde ich den Unbekannten Schönling nicht anders behandeln,wie jeden anderen.
"Gut dann teilen wir beide diese Bürde unseres Fehlverhaltens.",willigte ich schließlich mit einen kleinen Lächeln auf meinen Lippen ein. Also nun legte er wohl doch wert an einer etwas vornehmeren Konversation,vielleicht war ich ja nicht falsch hier. In Miami,hielt man weniger davon sich angemessen auszudrücken dort kamen die meisten gleich zur Sache egal was es betraf. Bei seiner Einladung hingegen,musste ich kurz überlegen."Also eigentlich warte ich hier auf jemanden...",ich sah zum Grill und dann wieder zum Auto von Alaric. "Aber irgendwie hat er sich wohl bei dem Weg nachdraußen komplett verlaufen..",seufzte ich und sah wieder zu Damon der sich nun gegen die kalte Steinwand lehnte. Das Licht der Straßenlaterne,strahlte nun perfekt auf ihn und jetzt konnte ich jeden seiner Züge viel besser begutachten. Er sah wirklich nicht schlecht aus,aber trotzdem das aussehen hatte bei mir noch nie eine Rolle gespielt sondern eher was sich unter all dem guten Aussehn verbarg. "Außerdem bin ich gut erzogen worden,mit Fremden würde ich nicht einfach so mitgehen und Ric wäre sicherlich genauso wenig begeistert.",immerhin hatte er sich auch noch nicht vorgestellt gehabt. "Besonders,da die Morde hier immernoch ungeklärt sind und ich meine,wer kann mir denn versichern das Sie kein kaltblütiger Killer sind". Zugegeben er sah nicht danach aus,aber heutzutage konnte man es ja nie genau wissen.

Lea riss sich nahe dem Ausgang von mir loss und plötzlich sah ich sie nicht mehr da das Grill ziemlich voll war. Ich hoffte nur sie was so schlau und ging geradewegs zum Auto, also machte ich mich auch auf den Weg dahin. Von weitem sah ich das jemand bei ihr am Auto stand und als ich näher kam konnte ich Damon erkennen. Mir etkam ein fluchender Laut und ich ging schnellen schrittes zu ihnen.
Am Auto angekommen begrüßte ich Damon, "Hey Damon, lange nicht gesehen, wie gehts denn so?" In seinem Gesichtsausdruck den ich nur zu gut kannte merkte ich bereits was er von Lea wollte, und ich gab ihm mit meinem Blick zu verstehen, dass er bloß sie finger von ihr Lassen soll. "Lea du warst auf einmal Weg entschuldige das ich dich hier draussen warten lassen habe. Damon kommst du noch auf nen Drink mit zu mir?"
Damon kam genau richtig, er könnte mir helfen Lea nicht völlig durchdrehen zu lassen wenn ich ihr erzähle was hier eigentlich vor sich geht und das Elijah der, der ihre Mutter ermordet hat, in dieser Stadt ist und frei herumläuft, Klaus sein Bruder ist und sie alle Vampire, Werwölfe oder sonst ein Übernatürliches Wesen sind.
Ich hielt ihnen beiden die Türe auf und hoffte Damon würde sich auch hineinsetzen.

Na das klappte doch. Ein etwas gewalterer Ausdruck und das hübsche Mädchen ihm gegenüber sprang darauf an. Nicht das er sie gleich wegzerren und an ihrem Hals hängen wollte, nein dafür war sie wirklich zu kostbar. Gutes Aussehen einen leicht zickigen Charakter.. sie ließ sich will nicht viel gefallen und das gefiel ihm wirklich.
»Wo sie auch recht haben. Aber sehe ich denn aus wie ein Serienmörder?« Bingo. Da hatte sie wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, denn wahrscheinlich war er hier für die meisten Morde verantwortlich. Nur das zu erwähnen wäre vielleicht von Vorteil. »Bei mir wären sie ganz sicher in besten Händen. Nur dann sollten sie vielleicht doch auf ihren bekannten warten. Man sieht sich immer zweimal im Leben.« Damon zwinkerte dir Unbekannten zu. Schließlich hörte sie wer ihr Bekannter war und sein grinsen wurde breiter.
»Ah... dann haben wir einen gemeinsamen Freund. Vielleicht hat er auch schon einmal von mir erhält.«Der Vampir streckte ihr die Hand entgegen und legte den Kopf leicht schief. »Ich bin Damon Salvatore. Und ihr Name? Denn Alaric hat sie leider mit keinem Wort erwähnt.«
Und dann kam auch der Mann schon aus dem Grill gestolpert. Wenn man vom Teufel sprach. »Ric. Alles in bester Ordnung aber über einen kleinen Plausch über das Geschehene habe ich nichts einzuwenden.« Mit einem Zwinkern deutete er dann auf Thalea »Und bei der Gelegenheit kannst du mir auch einmal die nette Dame vorstellen.« Natürlich entging Damon nicht wie Alaric ihn ansah. Finger wer... aber das war eigentlich mehr als eine Aufforderung. Nur würde er sie nicht mehr aussaugen... dann gäbe es nur wieder Stress. Aber seinen Spaß zu haben war nicht verboten. Nur konnte er sich auch sicher sein das Thalea gewiss nicht ohne Eisenkraut aus dem Haus ging. mal sehen.
»Wieso eigentlich nicht. Ein Drink ist nicht verachtenswert. Und so komme ich noch zu meiner Wiedergutmachung.« Sagte er an Thalea gerichtet. Mit diesen Worten stieg er dann zu den beiden ins Auto und tauschte einen wissenden Blick mit seinem Badass kumpanen.

Nein,ich zählte gewiss nicht zu der Sorte Mädchen die sich alles gefallen lies und selbst wenn man mich hin und wieder als Zicke bezeichnete so war es mir doch vollkommen egal. Immerhin musste ich eine sehr lange Zeit lang alleine mit meinen Vater leben und um mich durchzusetzen musste ich hin und wieder auch anders sein. Mit der lieben,ja daddy ich tue alles masche wäre ich niemals weit gekommen. Vermutlich hätte er mich dann nicht einmal nach Mystic Falls gelassen,obwohl ich mich ständig vor die frage stellte wieso ich mir es eigentlich noch gefallen lies? Ich war volljährig und hätte ihm schon längst den Rücken zu kehren können aber egal was er auch tat,ich konnte es nicht. Er war ebend meine einzige Familie und nach dem Tod von Mutter,wollte ich sicher nicht meinen Vater noch verlieren. Eine andere Erklärung konnte ich mir zumindestens jetzt noch nicht wirklich zurecht legen. Also würde ich Damon sicherlich keinen Sonderzug bei mir fahren lassen,egal wie gut er auch aussah. Immerhin wurde mir schon so oft bewiesen,gutes Aussehen war und ist nun mal nicht alles.
"Ich weiß nicht,gibts denn eine genaue Regel die beschreibt wie ein Serienmörder aussehen soll?",entgegnete ich ihm mit einen immernoch leichten Grinsen,welches sich auf meinen Lippen abzeichnete. Aber selbst wenn er nicht aussah,als würde er viele Menschenleben auf den Gewissen haben,was er ja hat konnte er es ja trotzdem sein. Immerhin steht nirgendswo beschrieben,wie genau ein serienkiller oder ebend DER serienkiller aus Mystic Falls ausgesehen hat. Natürlich gab es so einige Foren,die sich drüber unterhielten und vermuteten. Doch so manche waren wirklich lächerlich,es gab tatsächlich welche die behaupteten es seien Vampire. Über solche Aussagen schüttelte ich nur meinen Kopf,aber das waren für mich wieder die üblichen Anzeichen. Die Menschen die verzweifelt nach Antworten suchen,reimen sich Hirngespinste zusammen die es niemals geben würde nur damit sie eine für sich pausible Erklärung hatten. Bei seinen Worten,huschte ein leises doch eher sarkastisches Lachen über meine Lippen und ich sah den fremden ungläubig an. "Irgendwas sagt mir das ich Ihnen was das betrifft nicht so glauben soll...",das würde ich auch nicht,zumindestens jetzt noch nicht^^. "Was macht Sie denn so sicher,das es ein Zweites Mal geben wird?",fragte ich ihn und war wirklich auf seine folgende Antwort gespannt.
Erneut hielt ich wieder kurz Ausschau nach Alaric,der sich komischerweise wirklich Zeit lies. Vielleicht sollte ich ja wieder rein und ihn dann an die Hand nachdraußen führen. Doch richtete sich meine volle Aufmerksamkeit wieder auf Damon,als er sagte er kennt Alaric. Ric,war scheinbar sehr bekannt aber wenn es stimmte was Klaus erzählte,das Ric sich jeden Abend im Grill zulaufen lies,war es auch kein Wunder. "Noch ein 'Freund'? Der Junge Herr,ich glaube der Barkeeper nannte ihn Klaus hatte dasselbe behauptet.",das Wort Freund betonte ich leicht denn Klaus behauptete es ja auch obwohl dies ebend nicht der Fall war. Als er sich vorstellte,musste ich überlegen hatte ich jemals was von dem Namen gehört? Mein Blick heftete sich kurz auf seine Hand und dann wieder in seine Augen. Nun kehrte das Grinsen leicht zurück und ich legte meine Hand in seiner.."Thalea Collins und nein Ric hat kein Wort erzählt. Was vermutlich daran liegt das dies mein erster Tag hier in Mystic Falls ist."
Direkt nach beenden des letzten Wortes,tratt auch endlich mal Ric aus dem Grill direkt zu uns herran. "Auch endlich da..",grinste ich ihn an. Bei seinen Worten sah ich ihn kurz an.."Ist ja nicht schlimm....soooo lange warst du ja auch nicht weg",mit einer passenden Handbewegung unterstrich ichnoch meine Worte. Dann deutete ich mit einen Blick auf Damon,"außerdem war ich ja in Gesellschaft..Wenn auch erst durch einen ziemlich heftigen Aufeinanderprall". Bei diesen Worten grinste ich Damon an und bemerkte nun doch nebenbei,das beide Freunde waren. Denn sie verstanden sich um einiges besser als Klaus und Ric. Außerdem würde Ric wohl kaum jemanden zu sich einladen,den er nicht ausstehen konnte.
Ohne noch weitere Worte von mir zu geben,stieg ich schließlich in das Auto und wartete bis beide es auch taten damit wir schließlich zu Rics Wohnung fahren konnten.

Beide standen nun draussen. Der Himmel war zwar rabenschwarz, doch die Sterne funkelten in ihrer ganzen Pracht. Es war gerade Halbmondphase, was William ziemlich beruhigte.
Als die Beiden so da standen, betrachtete Will den Sternenhimmel. Danach blickte er zu Amanda und fragte sie:
"Jetzt erzähl mal was von dir! Wo kommst du her?", er zwinkerte ihr zu.
"Wie können uns ja gegenseitig ne Frage stellen um uns besser kennzulernen. Wie findest du das?"
Schon war er fertig mit der Zigarette, da holte er sich schon ne Neue raus.

"Ich komme ursprünglich aus Texas...bin aber früh mit meinen Eltern nach Philadelphia gezogen,dort hab ich Amilia kennengelernt...keine Geschwister,also nicht das ich wüsste,also ein verwöhntes einzelkind..mh...sonst gibt's für den moment nichts wichtiges was du wissen müsstest" ich lachte leise.
"Un du,wo kommst du her?" fragte ich ihn und sah sehnsüchtig auf seine Zigarette.
Nein,Amanda reiß dich gefälligst zusammen,du bringst dich noch selber ins Grab. Ich knurrte genervt,über mich selbst,gab der Versuchung nach und holte eine Zigarette raus.

William strahlte als er ihr zuhörte. Es tat gut, mal wieder mir jemandem zu reden, den man gern hat. Und Will hat Amanda jetzt schon fest in sein Herz geschlossen. Sein dauerhaftes grinsen ging ihm nicht mehr aus dem Gesicht.
Er genoss jeden Zug, den er von seiner Zigarette nahm. Er schaute sie mit großen Augen an und runzelte die Stirn:
"Nun ja... bei mir gibts eigentlich auch nichts so besonderes. Ich bin in Minot in North Dakota geboren und aufgewachsen. Ich habe dort meinen Abschluss an der Highschool gemacht und bin danach auf's College. Ich war mit der Jüngsten an dem College und hatte mit 24 mein Examen für Bauwissenschaften gemacht. Ich bin sozusagen... ein Architekt. Ich bin auch Einzelkind und bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Meine Eltern kenne ich gar nicht."
Er überlegte kurz und schwebte in den schönen Kindheitserinnerungen.
"So.. das wars mit mir!! Wollen wir wieder rein?"

Er sah mich grinsend an. Ich mochte ihn. Er war mir Symphatisch.
"Wow,schon alles durch?! ich gehe gerade mal 2 Semester auf die Uni...also dauert es noch..aber ich glaub ich wechsel zu Psychologie...Kunst is nich so meins,hab ich leider erst jetzt festgestellt" ich lachte.
"mhh...ja wird langsam Kalt,gehn wir ein" sie ging einen Schritt auf ihn zu und blieb verunsichert vor ihm stehen. Er ging nicht zur Seite,hatte er denn eben nicht gesagt er wolle rein?! Ich sah ihn fragend an.
Seinen blick konnte ich nicht recht deuten ,doch ich war mir sicher das er nichts böses bedeuten konnte,im gegenteil.

|
![]()
Das Forum hat 424
Themen
und
5155
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |