|
|

"Jap. Ich bin Single.", gab Ben zurück, mit einem kleinen lachen in der stimme. "Nur mein zukünftiger Hund wird mein Herz stehlen.", grinste er wieder. Er hatte schon genaue Vorstellungen, was seinen Hund betraf. Es sollte ein kleiner, pflegeleichter Hund sein, der Ben beschäftigte.
Ben bemerkte, wie ein Älteres paar den Pub betrat. Alle sagen sie komisch an, als die zwei sich auf den letzten freien Platz fallen ließen. "Wenigstens werden wir nie so enden.", sagte Ben und grinste Sophie an.

Sie musste grinsen. "du willst dir einen hund kaufen? ich glaube nciht das der ein ersatz für eine freundin darstellen kann..." sagte sie und fing beinah an zu lachen. Sie mochte hunde, aber das passte einfach nciht zum thema.
Auch sie sah das ältere paar udn ncikte. "ich stelle es mir schön vor. wenn man so alt ist und immernoch weiß wie sich die große liebe anfühlt. Gut, ich will später nicht so aussehen, aber ist stelle es mir wunderschön vor. Die beiden sind bestimmt schon seit jahren zusammen oder verheiratet und lieben sich imemrnoch. Sowas finde ich schön" Es platze förmlich aus ihr heraus. Sie hatte ein wenig angst, das ben sie jetzt für 'allein' hielt oder sowas.

"Das stimmt auch wieder, aber vielleicht könnte er meine Langeweile verringern, so wie du es gerade tust.", versuchte Ben Sophie klarzumachen und bestellte sich noch Glas. Er hörte Sophie gut zu und war wirklich angetan von dem was sie sagte. Er lehnte sich mit dem Ellenbogen ab und sah Sophie in die Augen.
"Das muss wirklich toll sein, aber ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt. Jede 2. Ehe endet mit einer schlammschacht.", sagte er. Es Klang wirklich pessimistisch, aber seine Eltern hatten ihn wirklich belastet, ständige Streits und Gebrüll hatten Bens Kindheit zur Hölle gemacht, deshalb hielt er nichts von der ehe.

"also bin ich ein hund?" fragte sie lachend. "sehr nett.. was für einer bin ich denn?"
Sie hörte siene worte und nickte. "leider, ich wünschte es wäre noch so wie damals. man hat nur glückliche paare gesehen, menschen die ihr leben lang zusammen waren, und nun sieh dir die welt an.."
Es hörte sich ein wneig schnulzig an, aber so dachte sie nunmal. "man findet leider kaum noch wahre liebe".
Wahre liebe,- sie wússte nicht warum, aber das erinnerte sie an juni 1912. Sie hatte ihre liebe verloren, aber selbst damsl war es keine wahre liebe gewesen.

Ben lachte laut auf. So hatte er das ganze nicht gemeint, aber als er Sophie dann ansah sagte er, mit gespielt angestrengter Miene:"Warte...du wärest ein Pudel." Grinsebd nippte er an seinem Bier und hörte ihr weiter zu. Es kam ihm vor, als wurden sie sich schon Ewigkeiten kennen.
"Ja. Aber wenn man denkt man hat sie gefunden, dann wird sie meist nicht erwidert und für sich selbst...ist es...wie ein Schlag ins Gesicht.", erwiderte Ben. Er hatte schon seine wahre liebe gefunden, dass hatte er damals zumindest gedacht.

Sie funkelte ihn böse an. "meinst du das jetzt ernst? wenn du das ernst meinst, dann renn um dein leben" sagte sie dann grinsend. Sie hasste Pudel, das hatte sie wohl vergessen zu erwähnen.
Sie nickte. "ich weiß, oder man denkt es ist dir große liebe, ist es aber garnicht..ich hab das selbst mitgemacht aber trotzdem träume ich mal von einer wirklich großen liebe" sie seufzte. "naja, daraus wird wahrscheinlich sowieso nichts.."
"Du hast doch vorhin gesgagt, wenn dir eine person wichtig wäre würdest du ihr alles erzählen oder? wie meinst du das? also das mit dem 'wichtig'. in selchem sinne wichtig?" Igrnedwie hatte sie das neugierig gemacht und nun war es ihr wieder iengefallen.

"Ich denke , dass du deine große Liebe finden wirst. Ich kenne dich zwar noch nicht richtig, aber bis jetzt scheinst du wirklich nett zu sein, und hübsch sowieso...", sagte Ben und lächelte sanft. Er wusste nicht was ihn gerade dazu gebracht hatte das zu sagen, aber er bereute es keines Wegs.
Ben trank wieder einen schlug und erwiderte dann: "Wenn diese Person mir so wichtig wäre, dass ich mein Leben für sie aufs Spiel setzten würde. Wenn ich sie lieben würde, dann könnte ich ihr nichts verschweigen," Ben dachte kurz nach und fügte dann hinzu: "Aber das ist doch normal, oder?" Ben hatte noch nie so lange und intensiv über die LIebe nachgedacht, wie in den letzten Minuten.

bei seinen worten musste sie grinsen, wurde aber leicht rot. "danke, dass kann ich aber nur zrückgeben" Jetzt brachte er sie schon in verlegenheit, wie weit sollte das noch gehen...
Sie hörte ihm gespannt zu. Sie mochte es irgendwie wie er darüber sprach. Soe ehrlich....
"klingt echt schön". bei siener frage schüttelte sie den kopf. "nicht für alle menschen ist das normal.. ich hab in den 4000 jahren, die ich lebe, leider etwas ganz anderes feststellen müssen, als du es grade gesagt hast".
Jetzt kam sie sich irgendwie komsich vor, sie sprach als wüsste sie alles, dabei erzählte sie nur was sie gesehehn hatte.
"es gibt viele menschen die auf ehrlichkeit und auch auf liebe einfach keinen wert legen.."

Ben lächelte dankbar und sah sich nocheinmal im Grill um. Die zeit schien zu Vergehen wie im Sturm und auch ein Blick auf die Uhr zeigte Ben, dass die beiden nun schon fast 2 Stunden hier saßen, doch das gefiel Ben. Er hörte Sophie aufrichtig zu und sagte dann:"Das klingt traurig."
"Du hast eben gesagt, dass ich dir alles sagen kann; du kannst auch mit mir reden.", sagte Ben leise und fügte im flüsterton hinzu:"Natürlich nur wenn du willst."

"ja, eigentlich ist es das, aber es ist wie es ist.. Das alles hat sich mir am meisten vor ca 100 Jahren gezeigt.. , 1912 . du weißt was da passiert ist? Die titanic und so.. naja du hättest mal sehen müssen wie viele menschen ihre ganze familie einfach im stich gelassen haben, nur um in iens der rettungsbote zu kommen. Manche menschen haben ihre famile erschossen um schneller von dem schiff runter zu kommen.. ich bin damals fast ausgerastet als ich das sah" sagte sie und holte erstmal luft.
Seine worte hörten sichh schön an, sie hatte sowas lange nicht mher gehört. "danke.. "
Sie trank den rest ihres scotches aus und sah auf die uhr. Schon 2 Stunde,n, es fühlte sich an wie 5 minuten.

Ben blieb der Atemzug im Hals stecken und er runzelte die Stirn. "Warte...warte, du warst...auf der Titanic?", stotterte Ben überrumpelt. "Das ist wirklich...unglaublich.", fügte er dann lachend hinzu. Es schien, als hätte Sophie ihre wahre liebe auf der Titanic verloren, doch Ben würde nicht weiter nach harken, schließlich wollte er nicht unhöflich erscheinen.
"Das muss wirklich schrecklich gewesen sein.", sagte der Hybrid dann und senkte den Blick. "Ich gab sogar beim Film fast geweint.", meinte er mit einem Grinsen. "Aber das..." Das Grinsen gefrohr auf seinen Lippen und er sah Sophie wieder an. Nach ein paar Sekunden fragte er: "Was wollen wir machen?"
Ben fragte, weil er nicht wollte, dass Sophie langweilig wurde.

Seine reaktion fand sie ein wenig lustig und sie fing an zu kichern. "ja, natürlich.. immerhin habe ich da schon gelebt und james und ich..." sie brach ab, "und ich hatte das geld dazu... Damals wollte jeder mit auf die jungfernfahrt.. naja hätte ich gewusst das dieses alte stahlvieh untergeht wäre ich da niemals drauf gegangen"
Sie nickte. "ja es war nciht schön." als er sagte er habe bei dem film fast geweint lachte sie. "naja, und dies war nur der film.. ich hatte keine angst um micht, ich konnte ja nicht sterben, aber die anderen leute taten mir wirklich leid" sagte sie leise.
nach seiner frage überlegte sie kurz. "ich weiß nciht, wozu ahst du lust?" Langweilig war ihr noch lange cnit. sie fragte sich ob jemandem mit ihm überhaupt langweilig werden konnte.

"Lass uns doch spazieren gehen.", sagte Ben mit einem Lächeln. Er warf einen Blick aus dem bunten Fenster und merkte, dass der Regen noch immer auf die Straße prasselte und riesige Pfützen hinterließ. "Wir lieben beide den Regen und ich, für meinen Teil, die frische Luft. Also, ich gehe kurz bezahlen." Ben streifte Sophies Hand und ging zur Bar.
Er legte dem Barkeeper 20€ auf den Tresen und deutete auf Sophie, damit der Kerl wusste, was Ben bezahlen musste. Der Hybrid drängelte sich durch die Menge und hielt Sophie ihre Jacke so hin, dass sie nur noch die arme in die Ärmel stecken musste. "Los geht's." Er lächelte breit.

Sie lächelte. "gut, lass uns spazieren gehen.." Sie leibte spaziergänge im regen einfach über alles.
Sie sah ihm nach während er bezahlen ging und lächelte ein wneig vor sich hin.
Als er wieder kam und ihr die jacke hinhielt stand sie auf und schlüpfte in die jacke hinein. "danke" sagte sie lächelnd.
Sie quetschte sich mit ihm die Menschenmenge die Im Grill herrschte. Musste es abend immer so voll werden?!
Als sie draußen ankamen, atmete sie tief die frische luft ein und genoss den regen auf ihrerm gesicht.

Tyler hatte Matt eine SMS geschrieben, er solle in den Mystic Grill kommen. Denn Tyler hatte Mina versprochen, dass er mal mit Matt sprechen sollte und jetzt wollte er es tun. Tyler ging in den Grill und setzte sich in die Sitzecke, bestellte sich eine Cola und wartete auf Matt. Nach einer Weile kam Matt in den Grill, Tyler winkte ihn zu sich und sagte "Setz dich".

|
![]()
Das Forum hat 424
Themen
und
5155
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |